Laufveranstaltungen

Laufveranstaltungen · 19. August 2019
Am Sonntag den 11.08.2019 fand der 13. Allgäu Panorama Marathon statt. Da ich keine entsprechende Ultra Vorbereitung machen konnte startete ich beim Marathon in der Hoffnung dass ich dafür noch in ausreichender Form bin. Start war um 8:00 Uhr was eine doch angenehme Zeit ist. Die ersten 2 Kilometer verliefen flach, dann kam die erste von 3 Steigungen, welche auch mit Abstand die längste ist. 930 Hm am Stück auf ca. 10 km. Die hatten es in sich. Von da an wird es Laufbarer und man kann es...

Laufveranstaltungen · 10. Juni 2019
Am 08.06.19 fanden dieses Jahr die deutschen Meisterschaften im Ultratrail statt. Das ganze geschah im Zuge des Keufelskopf Ultra Trail in Reichweiler, Pfalz. Im Zuge des Utratrails werden auch immer zwei Unterdistanzen angeboten, 44km und 24km. Da ich mich spontan dazu entschlossen habe und weiß wie anspruchsvoll die Strecke ist, habe ich mich für den Shorttrail mit 24km und 1000hm entschieden. Start war um 9:00 Uhr morgens, zwei Stunden nach den Ultratrail – und Marathonläufern. Ich...

Laufveranstaltungen · 06. Mai 2019
Am 1.Mai bin ich beim Bärenfelslauf Maitrail auf der Ultradistanz gestartet. Es waren 53km Ausgeschrieben die in 5 Runden (10,6 km pro Runde) zu bewältigen waren. Meine Freundin war für eine Runde gemeldet und da ich sie da reingequatscht habe, habe ich ihr versprochen dass wir die erste Runde gemeinsam laufen. Um 10:00Uhr war der Start. Bei perfektem Wetter ging es auch schon sehr früh auf die ersten Singeltrails. Bis ca. Kilometer 4 ging wellig über Pfade und Forstwege gut voran. Dann...

Laufveranstaltungen · 17. Januar 2019
Im November hatte ich einen Ungeplanten Pausenmonat in dem ich fast nicht gelaufen bin. Geplant waren eigentlich schnelle Einheiten, zur Vorbereitung auf den Silvesterlauf in Kottweiler – Schwanden. In den Dezember bin ich dann aber ganz gut reingekommen und ein paar Fartleks am Berg und im Flachen anbringen. Ziel war meine Zeit vom Vorjahr zu unterbieten (welche da schon nicht so gut war ~52:30 für 10k). Im Oktober Dachte ich an eine Zeit um die 47:30 aber nach dem nichtvorhandenen November...

Laufveranstaltungen · 21. Oktober 2018
Am 21.10.2018 fand der erste Trailrun Naturpark Saar – Hunsrück statt. Ich hatte mich kurz nach dem Pfalztrail dazu für eine Teilnahme entschieden, da ich beim Pfalztrail nur meine Freundin, bei ihrem ersten Wettbewerb, begleitet habe und nun nochmal schauen wollte was bei mir so geht. Da ich in den letzten Monaten mehr Trainer als trainierender war, war mein Ziel unter 1:45 zu bleiben. Das sollte möglich sein bei 15km mit mehr ab als auf.

Laufveranstaltungen · 21. Mai 2018
Nach einer erst sehr gut verlaufenden und zum Schluss dann doch durchwachsen Vorbereitung, war es am Samstag den 19.05 soweit. Der Tag meiner Ultra-Premiere. Eckdaten zum Lauf: 87km 3600hm durch die Preußischen Berge in Rheinland-Pfalz. Der KUT ist Kult, toll organisiert und super markiert. Außerdem gilt er als sehr anspruchsvoll.

Laufveranstaltungen · 31. Oktober 2017
Kurzer Bericht zum Saarschleife Trail

Laufveranstaltungen · 22. August 2017
Erfahrungsbericht des Halftrails beim HUBUT 2017

Laufveranstaltungen · 07. Juni 2017
Am 03.06.2017 war es so weit und ich feierte mein Marathon Debüt. Das ganze fand in Reichweiler statt, ein kleines Örtchen nahe der saarländischen Grenze. Diesen Lauf hatte ich gewählt da er gerade mal eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt ist, da er als sehr schön beschrieben wurde und einen Ruf als schwieriger Lauf hat. Normalerweise bin ich jemand der erst am Tag eines Events nervös wird doch hier bekam ich schon 2-3 Tage vorher die ersten Anzeichen von Nervosität. Ob es an...

Laufveranstaltungen · 19. Mai 2017
Am Donnerstag bin ich beim B2RUN Firmenlauf für meinen Arbeitgeber mitgelaufen. Meine angestrebte Zeit für die 5km war <25min. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich dies schaffen würde, da ich keine Tempoeinheiten mache, aber man soll seine Ziele ja nicht zu nieder setzen.