Laufveranstaltungen

Laufveranstaltungen · 21. Oktober 2018
Am 21.10.2018 fand der erste Trailrun Naturpark Saar – Hunsrück statt. Ich hatte mich kurz nach dem Pfalztrail dazu für eine Teilnahme entschieden, da ich beim Pfalztrail nur meine Freundin, bei ihrem ersten Wettbewerb, begleitet habe und nun nochmal schauen wollte was bei mir so geht. Da ich in den letzten Monaten mehr Trainer als trainierender war, war mein Ziel unter 1:45 zu bleiben. Das sollte möglich sein bei 15km mit mehr ab als auf.

Laufveranstaltungen · 21. Mai 2018
Nach einer erst sehr gut verlaufenden und zum Schluss dann doch durchwachsen Vorbereitung, war es am Samstag den 19.05 soweit. Der Tag meiner Ultra-Premiere. Eckdaten zum Lauf: 87km 3600hm durch die Preußischen Berge in Rheinland-Pfalz. Der KUT ist Kult, toll organisiert und super markiert. Außerdem gilt er als sehr anspruchsvoll.

Laufveranstaltungen · 31. Oktober 2017
Kurzer Bericht zum Saarschleife Trail

Laufveranstaltungen · 22. August 2017
Erfahrungsbericht des Halftrails beim HUBUT 2017

Laufveranstaltungen · 07. Juni 2017
Am 03.06.2017 war es so weit und ich feierte mein Marathon Debüt. Das ganze fand in Reichweiler statt, ein kleines Örtchen nahe der saarländischen Grenze. Diesen Lauf hatte ich gewählt da er gerade mal eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt ist, da er als sehr schön beschrieben wurde und einen Ruf als schwieriger Lauf hat. Normalerweise bin ich jemand der erst am Tag eines Events nervös wird doch hier bekam ich schon 2-3 Tage vorher die ersten Anzeichen von Nervosität. Ob es an...

Laufveranstaltungen · 19. Mai 2017
Am Donnerstag bin ich beim B2RUN Firmenlauf für meinen Arbeitgeber mitgelaufen. Meine angestrebte Zeit für die 5km war <25min. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich dies schaffen würde, da ich keine Tempoeinheiten mache, aber man soll seine Ziele ja nicht zu nieder setzen.