22. August 2017
Erfahrungsbericht des Halftrails beim HUBUT 2017
27. Juni 2017
1kg Süßkartoffeln 1 Zwiebel 1 Becher Quark 1-2 Zehen Knoblauch 4 Eier 3EL Kokosmehl Bacon Salz, Pfeffer, Currypulver, Petersilie
19. Juni 2017
Wenn die Temperaturen über die 30°C klettern, höre ich oft das man bei solchen Temperaturen lieber nicht trainiert. Es nicht gut für die Gesundheit. Es kippen immer wieder Leute um. Deshalb schreibe ich passend zum Wetter einen kleinen Eintrag, in dem ich meine Meinung dazu äußere.
07. Juni 2017
Am 03.06.2017 war es so weit und ich feierte mein Marathon Debüt. Das ganze fand in Reichweiler statt, ein kleines Örtchen nahe der saarländischen Grenze. Diesen Lauf hatte ich gewählt da er gerade mal eine halbe Stunde von meinem Wohnort entfernt ist, da er als sehr schön beschrieben wurde und einen Ruf als schwieriger Lauf hat. Normalerweise bin ich jemand der erst am Tag eines Events nervös wird doch hier bekam ich schon 2-3 Tage vorher die ersten Anzeichen von Nervosität. Ob es an...
19. Mai 2017
Am Donnerstag bin ich beim B2RUN Firmenlauf für meinen Arbeitgeber mitgelaufen. Meine angestrebte Zeit für die 5km war <25min. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich dies schaffen würde, da ich keine Tempoeinheiten mache, aber man soll seine Ziele ja nicht zu nieder setzen.
26. April 2017
Wieviel sollte man schlafen? Allgemein wird oft gesagt 6-8 Stunden Schlaf wären ausreichend. Mal davon abgesehen das ausreichend nicht gut ist, muss ich sagen das ich 8-10 Stunden für sinnvoller halte. Sehr Aktive Menschen, Sportler und Körperlich hart Arbeitende, sollten sich eher am oberen Ende des Spektrums bewegen. Es müssen dabei auch keine Zehn Stunden am Stück sein, aber man sollte dann irgendwo noch einen Mittagsschlaf einbauen, falls man die Zeit Nachts nicht schafft. Aber als...
21. April 2017
Effektives Ausdauertraining. Gesund trainieren ohne Risiken und Nebenwirkungen!
13. April 2017
Training ohne sich zu überlasten: Beim Wandern bewegt man sich über einen längeren Zeitraum mit geringer Intensität. Das ist eines der Grundkonzepte der Primal Bewegung, da man damit die Fettverbrennung fördert und die Ausdauer trainiert, ohne dabei Gefahr zu laufen den Körper und das Hormonsystem zu Überlasten. Man trainiert damit die langsamen Muskelfasern (STF), welche die Stützfunktion im Körper übernehmen und auch eine wichtige Rolle für das Immunsystem und die Regeneration bei...
10. April 2017
800 gr grüner Spargel Lachsfilet 2 Knoblauchzehe Olivenöl Parmesan Zitrone Salz, Pfeffer Alles was holzig ist vom Spargel abschneiden und diesen dann in kleine Stücke schneiden. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen, in eine Pfanne geben und auf der Hautseite bei mittlerer Hitze braten bis man den gewünschten Gargrad hat. Lachs dann noch kurz auf der anderen Seite fertig braten. Den Spargel mit Olivenöl in eine Pfanne geben und auf kleiner bis mittlerer Hitze anbraten. Knoblauch hinzu...
04. April 2017
1 kg Karotten 500 g pas. Tomaten 1 Zwiebel 1 Zehe Knoblauch Olivenöl Basilikum, Oregano Salz, Pfeffer Parmesan Karotten schälen und anschließend mit einem Sparschäler Streifen herunter schneiden. Die Karottenstreifen in eine Pfanne geben. Olivenöl und Salz dazu und leicht erhitzen. Zwiebel klein schneiden und leicht in einem Topf mit Olivenöl Andünsten. Pas. Tom dazu und die Knoblauchzeh dazu pressen. Leicht köcheln lassen. Die Soße mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken....

Mehr anzeigen