Training · 19. Februar 2019
Die ersten 4 Wochen Vorbereitung sind um, Zeit für ein Recap. In den ersten Zwei Wochen war mir wichtig die Häufigkeit meiner Läufe auf 5-6 pro Woche zu steigern. Die Länge war nicht so wichtig geplant waren Umfänge von 33 bis 36 km. Es wurden letztendlich 38 und 48 km was ein gutes Zeichen war. 2 mal pro Woche habe ich Strides mit eingebaut. In Woche 3 Standen dann 2 Einheiten mit Strides an eine mit 12x 30s Strides und eine mit 4x 20s. zusätzlich noch ein 2h langer Lauf am Samstag mit...
Laufveranstaltungen · 17. Januar 2019
Im November hatte ich einen Ungeplanten Pausenmonat in dem ich fast nicht gelaufen bin. Geplant waren eigentlich schnelle Einheiten, zur Vorbereitung auf den Silvesterlauf in Kottweiler – Schwanden. In den Dezember bin ich dann aber ganz gut reingekommen und ein paar Fartleks am Berg und im Flachen anbringen. Ziel war meine Zeit vom Vorjahr zu unterbieten (welche da schon nicht so gut war ~52:30 für 10k). Im Oktober Dachte ich an eine Zeit um die 47:30 aber nach dem nichtvorhandenen November...

Laufveranstaltungen · 21. Oktober 2018
Am 21.10.2018 fand der erste Trailrun Naturpark Saar – Hunsrück statt. Ich hatte mich kurz nach dem Pfalztrail dazu für eine Teilnahme entschieden, da ich beim Pfalztrail nur meine Freundin, bei ihrem ersten Wettbewerb, begleitet habe und nun nochmal schauen wollte was bei mir so geht. Da ich in den letzten Monaten mehr Trainer als trainierender war, war mein Ziel unter 1:45 zu bleiben. Das sollte möglich sein bei 15km mit mehr ab als auf.

Training · 04. Juni 2018
Zwei Wochen hat es gedauert seit bis ich meinen Füßen wieder einen Lauf zumuten konnte. In der ersten Woche waren es schmerzende Knie und Fußrücken, Muskelkater und erschöpfte Muskeln. In Anfang der zweiten Woche hatte ich dann noch ein bisschen Knieschmerzen beim Treppe abwärts gehen und immer noch schmerzen im Fußrücken, diese waren bis Ende der zweiten Woche weg.

Testberichte · 24. Mai 2018
Das Trail Running Effektor Shirt ist ein Laufshirt mit Kompression und einige Technologien die für eine verbesserte Kühlung des Körpers sorgen sollen. X-Bionic verspricht durch ihre Technologien eine Leistungssteigerung bis zu 10%. Das Trail Running Shirt ist außerdem für das tragen eines Rucksacks gemacht.

Laufveranstaltungen · 21. Mai 2018
Nach einer erst sehr gut verlaufenden und zum Schluss dann doch durchwachsen Vorbereitung, war es am Samstag den 19.05 soweit. Der Tag meiner Ultra-Premiere. Eckdaten zum Lauf: 87km 3600hm durch die Preußischen Berge in Rheinland-Pfalz. Der KUT ist Kult, toll organisiert und super markiert. Außerdem gilt er als sehr anspruchsvoll.

Laufveranstaltungen · 31. Oktober 2017
Kurzer Bericht zum Saarschleife Trail

Laufveranstaltungen · 22. August 2017
Erfahrungsbericht des Halftrails beim HUBUT 2017

Ernährung · 27. Juni 2017
1kg Süßkartoffeln 1 Zwiebel 1 Becher Quark 1-2 Zehen Knoblauch 4 Eier 3EL Kokosmehl Bacon Salz, Pfeffer, Currypulver, Petersilie

Training · 19. Juni 2017
Wenn die Temperaturen über die 30°C klettern, höre ich oft das man bei solchen Temperaturen lieber nicht trainiert. Es nicht gut für die Gesundheit. Es kippen immer wieder Leute um. Deshalb schreibe ich passend zum Wetter einen kleinen Eintrag, in dem ich meine Meinung dazu äußere.

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