· 

Saarschleife Trail

Schlechtes Wetter, schwere Beine. Das versprach der Wetterdienst und das Streckenprofil. 13,5 km mit 540 hm, hauptsächlich auf 2 steile Anstiege verteilt, bot die Strecke. Um 9:45 Uhr fiel der Startschuss und es ging zuerst durch eine Art Parkrunde mit ein paar kleinen Hügeln. Dann noch einmal Über Start Ziel aber in die andere Richtung. Dann ging der schönere aber auch anspruchsvollere Teil los. Ein langer, gut zu laufender Downhill bis zur VP. Unten angekommen ging es wieder genauso weit hoch und das auch noch sehr steil. Am ersten großen Berg merkte ich deutlich das ich den Downhill zu schnell gelaufen bin,

und zweitens schon lange kein richtiges Bergtraining mehr gemacht habe. 

Uff es geht immer weiter hoch und oben angekommen hieß es erst mal gemach. Die HF unter Kontrolle bringen und kurz den Ausblick auf die Saarschleife genießen. Leider ein bisschen trübes Wetter, aber trotzdem eine tolle Aussicht. Dann wieder ein langer und technisch anspruchsvollerer Downhill. Hier konnte ich es rollen lassen und habe den einen oder anderen überholt. Unten dann kurz flach an der Saarschleife entlang. Kräfte sparen vor dem letzten großen Anstieg. Dann Totalausfall. Der 2. Anstieg war Gefühlt noch steiler, also im Schneckentempo hoch, kurz noch mal sammeln und nochmal fährt für den Zieleinlauf aufnehmen. 

Ergebnis war dann 1:57. 
Es war ein schöner Trail und hätte ich mit das Streckenprofil mir etwas früher angeschaut, wäre ich vielleicht auch besser Vorbereitet gewesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0