· 

B2RUN Kaiserslautern

Am Donnerstag bin ich beim B2RUN Firmenlauf für meinen Arbeitgeber mitgelaufen. Meine angestrebte Zeit für die 5km war <25min. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich dies schaffen würde, da ich keine Tempoeinheiten mache, aber man soll seine Ziele ja nicht zu nieder setzen. 
Ich finde das so ein Firmenlauf echt eine tolle Sache ist. Die Veranstaltung war gut organisiert und der Ablauf war reibungslos. Es war tolles Wetter so das man auch nach dem Lauf noch auf dem Stiftsplatz verweilen konnte. 
Doch nun zum Lauf selbst. Unsere Firma ist in der 3. Startgruppe gestartet. Ich habe mich am Start so weit vorne es ging eingereiht, um beim Start gut wegzukommen. Das ist mir auch gut gelungenundichbin die ersten 600m sehr schnell angegangen (3:50min/km). Danach habe ich mein Tempo gedrosselt und versucht die pace unter 5min/km zu halten. 
Ab km 2 bekam ich erste Anzeichen von Seitenstechen. Deshalb musste ich dann mehr auf meine Atmung achten. 
Ab 2,5km lief ich dann auf die 2. Startgruppe auf. Dann hieß es Slalom laufen, und ab und steckte ich im Stau. Doch zu guter letzt habe ich mein Ziel <25min erreicht und sub 24 wäre vllt möglich gewesen wenn ich freie bahn gehabt hätte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl-Heinz.Klos@t-online.de (Mittwoch, 07 Juni 2017 12:56)

    Hallo Herr Fell,
    als mehrfacher KUT-Teilnehmer las ich gerade ihren Bericht und ihre Teilnahme 2016 am Revierguide in Imsbach.
    Zu Ihrer Info und Vormerkung: Am 1.7. gibt es den Donnersberg Trail ab/an Imsbach, als
    Aktionsveranstaltung, analog Revierguide 2 Strecken, jedoch kein Wettkampf
    Anmeldung bis 29.6. möglich.
    Mit laufenden Grüßen
    Karl-Heinz Klos