www.christopher-fell.de Blog Feed

Regeneration vom KUT 2018 (Mo, 04 Jun 2018)
Zwei Wochen hat es gedauert seit bis ich meinen Füßen wieder einen Lauf zumuten konnte. In der ersten Woche waren es schmerzende Knie und Fußrücken, Muskelkater und erschöpfte Muskeln. In Anfang der zweiten Woche hatte ich dann noch ein bisschen Knieschmerzen beim Treppe abwärts gehen und immer noch schmerzen im Fußrücken, diese waren bis Ende der zweiten Woche weg.   Genau zwei Wochen nach dem KUT habe ich meinen ersten ganz entspannten lauf gewagt. Und einen Tag später noch eine Wanderung.     Fazit: Die Muskeln sind wieder voll erholt und der lauf hat gut geklappt. Doch die Schmerzen im Fußrücken sind wieder leicht da und mein großer Zeh der die Farbe immer weiter in Richtung  Blau wechselt hat am Ende der Wanderung dann doch auch geschmerzt. Also erst nur entspanntes und eher wenig Training bis alles wieder besser ist.  
>> mehr lesen

X-Bionic Trail Running Effektor Shirt (Do, 24 Mai 2018)
Das Trail Running Effektor Shirt  ist ein Laufshirt mit Kompression und einige Technologien die für eine verbesserte Kühlung des Körpers sorgen sollen. X-Bionic verspricht durch ihre Technologien eine Leistungssteigerung bis zu 10%. Das Trail Running Shirt ist außerdem für das tragen eines Rucksacks gemacht. Was ich daran mag! Der Komfort des Shirts ist herausragend. Es trägt sich einfach angenehm. Die Geruchsbildung ist gering im Gegensatz zu anderen Laufshirts. Die Kompression ist spürbar aber nicht störend. Das habe ich auch schon anders erlebt.  Hält ein angenehmes Körperklima. Es ist schwer zu beschreiben aber bei diesem Shirt ist es einem reicht früh angenehm warm. Wenn die Temperaturen dann wärmer werden oder die Belastung höher bleibt die Körpertemperatur gefühlt gleich. Und wenn man eine Pause macht kühlt man nicht so schnell aus. Das kenne ich sonst nur von Merino und ich bin der Meinung das es bei diesem Shirt noch besser funktioniert als bei Merino. Der hoch geschnittene Kragen. Das vermeidet dass die Laufweste/Rucksack am Hals scheuert.  Was Ich nicht mag! Der Preis ist schon enorm Hoch (169€ UVP). Man sollte es im Angebot kaufen. Aber wenn wenn es so haltbar ist wie man es in anderen Testberichten liest ist es vermutlich ok. Ich achte zwar nicht darauf wie ich beim Sport aussehe, aber ich weiß das andere es tun. Die Sachen von X-Bionic sehen echt gewöhnungsbedürftig aus und verzeihen kein überschüssiges Körperfett. Fazit, Weiterempfehlung ja/nein? Ich bin von dem Shirt begeistert. Ich bin es bei kaltem und warmem Wetter gelaufen und es war immer passend. Es deckt einen hohen Temperaturbereich ab. Ich bin meinen ersten Ultra in diesem Shirt gelaufen und es gab keine Irritationen oder sonstige Beschwerden. Ich hab es mir in gelb gekauft weil da sehr viel günstiger war. Das ist mein absolutes Lieblingsshirt und ich trage es immer wenn es zu Verfügung steht. Ob das mit der Leistungssteigerung stimmt kann ich nicht beurteilen, gefühlt würde ich sagen schon ein bisschen aber „who knows“. Ich würde diese Shirt jedem empfehlen der gewillt ist fast einen hunni (im Angebot) oder mehr für ein Shirt auszugeben. Ich hab meinen Kauf jedenfalls nicht bereut.
>> mehr lesen

Download
PHC_Brochüre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB