· 

Training bei hohen Temperaturen!?

Wenn die Temperaturen über die 30°C klettern, höre ich oft das man bei solchen Temperaturen lieber nicht trainiert. Es nicht gut für die Gesundheit. Es kippen immer wieder Leute um. Deshalb schreibe ich passend zum Wetter einen kleinen Eintrag, in dem ich meine Meinung dazu äußere.

 

Ein gesunder Mensch sollte auch bei hohen Temperaturen trainieren können, wenn man ein paar Regeln beachtet. Es steht außer Frage das eine große Hitze eine körperliche Belastung darstellt. Doch bedeutet das ja nicht das jeder gleich sein Leben aufs Spiel setzt nur weil er bei 35°C laufen geht.

 

Zu beachten gilt:

 

  • Achtet darauf das ihr immer genügend Wasser mit euch führt. Ich nehme bei solchem Wetter selbst bei kurzen Läufen, unter 1 Std., immer Wasser mit.
  • Trinkt im Vorfeld vor dem Training  genügend Wasser.
  • Senkt die Intensität. (Wenn man nach Puls Trainiert geschieht das Automatisch)
  • Sonnenschutz könnte auch von Vorteil sein.
  • Und falls man Merkt das etwas nicht stimmt, brecht das Training einfach ab.
  • Bei langen Trainingseinheiten sollte man dem Wasser vielleicht noch ein bisschen Salz zugeben.

 

Das waren die Tipps von meiner Seite. Wenn jemand Meinungen, Tipps oder Anregungen hat, einfach in die Kommentare schreiben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0