· 

Es ist leichter als es scheint.

Als meine Freundin und ich uns dazu entschlossen haben die Ernährung umzustellen, war mein erster gedanke: "Keine Nudeln mehr! Verdammt das wird hart!"

Wir hatten beide unterschiedliche Gründe auf LCHF umzusteigen. Bei mir waren es die ständigen Entzündungen im Bewegungsapparat. Sie wollte einfach nur ein paar kilo weniger. Ich hatte mich im Voerfeld schon gut informiert indem ich ein Buch über Ernährung und Ausdauertraining gelesen habe. Jetzt lag es nur noch an der Umsetzung.

Um eine radikale Ernährungsumstellung wie wir es getan haben zu schaffen gibt ein paar Dinge zu beachten:

  • Finde den richtigen Zeitpunkt um zu starten. Sofort ist nicht immer Sinnvoll, vor allem nicht wenn sofort z.B. ein Tag vor Weihnachten ist.
  • Suche dir Rezepte die schnell und einfach sind. Wenn die Rezepte zu aufwendig sind, lassen sie sich nur schwer in den Alltag integrieren.
  • Auch wenns weh tut, Entsorge alles was nicht in deine neue Ernährungsweise passt. Du musst es nicht in den Müll befördern, vielleicht gibt es bekannte/verwandte die es nehmen. Oder Spende es irgendwo.
  • Nimm dir Zeit bei deinen ersten Einkäufen. Lies das kleingedruckte auf deinem Essen.
  • Gehe nicht mit Hunger Einkaufen. Das kann an der Kasse ein Böses erwachen werden. ;-)
  • Zerbreche dir nicht den Kopf, wenn du doch mal etwas isst, was nicht in deine neue Ernährungsweise passt. (Versuche 100%, aber keine Stress solang du über 80% bist)

Mit den paar kleinen Tips war die Umstellung leicht. Ich hab kein einziges mal die Nudeln vermisst. Und in der Retrospektive muss ich sagen, dass eigentlich nie die Nudeln den geschmack gemacht haben, sondern das was ich dazu gegessen habe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0